Auswahl
· Home
· Wissen/Glauben
 ·  Fahrtechnik
 ·  Technik
 ·  Dingsda
· FAQ
· Downloads
· Links
· Top 10
 Suche

 Jetzt gerade online
Zur Zeit sind 4 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
 Information
[ Impressum ]
[ Kontakt ]

Made in Austria
 
Re: Fahrtechnik: Aktiv lenken
von KoflAIR am 15.04.2005, 21:05
Hallo vimes, danke für deinen Input. Ich kann deine Tips nur nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich am Ring volle Wäsch auf eine Kurve zubremse oder auch der Rossi, dann stützt er sich ganz sicher am Lenker ab, weil er ja bereits das Innenknie während des Bremswegs vom Tank weg abstützt. Und wie will man 1g einfach mal so schnell mit den Knien halten? Ich meine das stimmt daher sicher nicht.

Auch beim Beschleunigen, wenn rund 1g an Kräften wirken, bevorzuge ich es, mich am Lenker festzuhalten.

Und was das aktiv lenken im Zusammenhang mit der Lenkerform betrifft. Die Art des Lenkers und dessen Breite spielt keine Rolle. Ja, mit einem breiteren Lenker gehts effizienter. Immer gleich ist es jedoch, dass brutale Muskelkraft über den Lenker eingeleitet werden muss, von wegen immer neutral festhalten also.

Bei SuperSports hat man sogar den Vorteil, dass man tiefer gebückt ist und die Unterarme horizontal zum Lenker vorgreifen - somit ist der Kraftin

Den Rest des Kommentars lesen...

Web site powered by PHP-Nuke, modded by KoflAIR, und dieser Text erscheint in weiß auf weiß HAAA HAAAA

Alle Logos und Markenzeichen auf dieser Site sind Besitz ihrer rechtmäßigen Innhaber und so Zeugs... Die Kommentare ghören ihren Postern, und der Rest ist © KoflAIR 2004.
Web site engine code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 20.3 Sekunden