Auswahl
· Home
· Wissen/Glauben
 ·  Fahrtechnik
 ·  Technik
 ·  Dingsda
· FAQ
· Downloads
· Links
· Top 10
 Suche

 Jetzt gerade online
Zur Zeit sind 3 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
 Information
[ Impressum ]
[ Kontakt ]

Made in Austria
 
Re: Fahrtechnik: Aktiv lenken
von vimes am 19.04.2005, 21:22
ich muss dir da leider ziemlich widersprechen!

selbst am ring beim harten anbremsen - auch mit abgespreiztem knie - solltest immer SO WENIG gewicht und kraft wie möglich auf den lenker bringen! ein bisschen stütz sich jeder irgendwo am lenker ab......aber darum gehts nicht.

den lenker 'loszulassen' ist sogar recht einfach zu bewerkstelligen:
im hang off hast das aussenknie ohnehin ziemlich fest gegen den tank gepresst, zusaetzlich solltest eh den aussenrasten belasten und das gibt dann eine recht stabile position, die es dir ermöglicht - bauchmusklen vorausgesetzt - den lenker recht locker, ohne sich darauf abzustützen, zu führen!

der vorteil liegt auf der hand:
die gewichtsverteilung ist dort, wo sie hingehört und das arme kleine vorderrad, das ohnehin schon die ganze bremskraft schlucken muss, wird nicht unnötig überfordert!
auf der geraden isses nicht so relevant, aber sobalds auf der bremse in den radius geht, extrem

Den Rest des Kommentars lesen...

Web site powered by PHP-Nuke, modded by KoflAIR, und dieser Text erscheint in weiß auf weiß HAAA HAAAA

Alle Logos und Markenzeichen auf dieser Site sind Besitz ihrer rechtmäßigen Innhaber und so Zeugs... Die Kommentare ghören ihren Postern, und der Rest ist © KoflAIR 2004.
Web site engine code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 7.67 Sekunden