Auswahl
· Home
· Wissen/Glauben
 ·  Fahrtechnik
 ·  Technik
 ·  Dingsda
· FAQ
· Downloads
· Links
· Top 10
 Suche

 Jetzt gerade online
Zur Zeit sind 6 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
 Information
[ Impressum ]
[ Kontakt ]

Made in Austria
 
SingleComment
Re: Fahrtechnik: Aktiv lenken
von vimes am 19.04.2005, 21:22
ich muss dir da leider ziemlich widersprechen!

selbst am ring beim harten anbremsen - auch mit abgespreiztem knie - solltest immer SO WENIG gewicht und kraft wie möglich auf den lenker bringen! ein bisschen stütz sich jeder irgendwo am lenker ab......aber darum gehts nicht.

den lenker 'loszulassen' ist sogar recht einfach zu bewerkstelligen:
im hang off hast das aussenknie ohnehin ziemlich fest gegen den tank gepresst, zusaetzlich solltest eh den aussenrasten belasten und das gibt dann eine recht stabile position, die es dir ermöglicht - bauchmusklen vorausgesetzt - den lenker recht locker, ohne sich darauf abzustützen, zu führen!

der vorteil liegt auf der hand:
die gewichtsverteilung ist dort, wo sie hingehört und das arme kleine vorderrad, das ohnehin schon die ganze bremskraft schlucken muss, wird nicht unnötig überfordert!
auf der geraden isses nicht so relevant, aber sobalds auf der bremse in den radius geht, extrem wichtig.

beim beschleunigen deto.
funkt auf einem naked sehr schlecht, weil die körperhaltung zum ambitionierten heizen nicht stimmt.
genrell: hintern ein wenig zurück, oberkörper nach vorne und das gewicht auf die rasten.
weiss aus eigener erfahrung, dass meine zx verdammt stur wird und die front hypernervös, wennsd hart gas anlegst und am lenker halten ist dann eine todsünde - geschweige denn vielleicht noch lenken probieren!
2003 mit lenkerschlagen bei über 200 abgestiegen......... Sad

genau aus dem grund lenk ich auch nicht ausschliesslich über den lenker, sondern mehr mit gewichtsverlagerung. dazu kommt ja noch, dass ich meinen lenkungsdaempfer immer ziemlich auf 'zu' hab - abstieg 2003....
der WP LD hat 14 clicks und bei 14 rührt sich gar nix mehr - fahre ihn trotzdem mit 7-9 clicks auf zu.

bei einer harten vollbremsung noch zusaetzlich extreme lenkkraefte in den lenker zu bringen, halte ich für eine todsünde!
vimes, capt


]
Web site powered by PHP-Nuke, modded by KoflAIR, und dieser Text erscheint in weiß auf weiß HAAA HAAAA

Alle Logos und Markenzeichen auf dieser Site sind Besitz ihrer rechtmäßigen Innhaber und so Zeugs... Die Kommentare ghören ihren Postern, und der Rest ist © KoflAIR 2004.
Web site engine code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 10.2 Sekunden